Wissenswertes über Kiwis

Kiwis sind das Nationalsymbol Neuseelands und ausschließlich dort anzutreffen. Sie sind die kleinsten Laufvögel weltweit und leben monogam. Das bedeutet, dass sie nur einen Partner haben. Durch den Menschen und eingeführte Fressfeinde (wie Hunde und Katzen) sind die Kiwibestände deutlich zurückgegangen. Die Weltnaturschutzunion hat alle existierenden Kiwiarten als gefährdet gelistet. Es werden aber seit Längerem Bemühungen unternommen, diese einzigartigen Vögel zu schützen und neu anzusiedeln.

Sarah und ich haben beschlossen, dass wir die Kiwis gern etwas unterstützen möchten.

Pro verkauftem Kiwi-Buch und Merchandise-Artikel legen wir 15 Cent unseres Gewinns zur Seite. Einmal im Jahr spenden wir den Betrag an eine den Vögeln helfende Organisation in Neuseeland.

04.10.21 Unsere erste Spende von $ 50 geht an die Organisation Safe The Kiwi.

Für $ 50 kann eine Falle für Hermeline und Frettchen aufgestellt werden, denn diese Tiere können für eine Kiwi-Population üble Folgen haben.

Möchtet ihr etwas mehr über die besonderen Vögel erfahren oder sie zusätzlich unterstützen, findet ihr hier ein paar der Organisationen: